Kann Internet-Marketing meinem B2B-Geschäft wirklich helfen?

Mein Marketing funktioniert immer noch einwandfrei.

Während es für Hersteller und Industrieunternehmen üblich ist, eine Website zu haben, scheuen diese Unternehmen oft vor Online-Werbung zurück und investieren stattdessen den größten Teil, wenn nicht das gesamte Marketingbudget in traditionellere Werbeformen. In traditioneller Werbung fühlen sich diese Unternehmen am wohlsten, da sie eine langjährige Erfahrung mit diesen Medien haben und wissen, was sie erwartet. Obwohl jedes Unternehmen seine eigenen Methoden zur Zuweisung von Einnahmen zu jeder Marketingkampagne hat, bieten die meisten traditionellen Marketingmethoden keine Möglichkeit, eine genaue Kapitalrendite zu berechnen, da das tatsächliche Ausmaß der Exposition, das das Unternehmen erhält, oft unbekannt ist .

Nehmen Sie zum Beispiel Printkampagnen. Wenn Sie eine Anzeige in einem Nischenfachmagazin schalten, wissen Sie vielleicht, wie viele Abonnenten das Magazin hat, aber wie viele davon lesen das Magazin tatsächlich? Wie viele Leser haben Ihre Anzeige tatsächlich gesehen? Wie viele haben aufgrund dieser Anzeige Maßnahmen ergriffen? Dasselbe gilt für Direct-Mail-Kampagnen. Wie viele der Zieladressen, an die Sie geliefert haben, haben ihr Ziel erreicht? Wie viele hat ein Angestellter oder eine Sekretärin beiseite geworfen? Wie viele schafften es tatsächlich vor den CEO?

Kann Internet-Marketing wirklich noch besser werden?

Im Gegensatz zu herkömmlichen Marketingmethoden bieten Internet-Marketingkampagnen Unternehmen statistische Analysen, mit denen sie das Ergebnis ihrer Marketingkampagne verfolgen und ihren genauen Return on Investment (ROI) bestimmen können. Internet-Marketing kann zwar genau nachverfolgen, was genau funktioniert und warum, aber es ist nicht billig, und einige Hersteller haben möglicherweise Schwierigkeiten, die Anfangsinvestition in einer Umgebung zu rechtfertigen, die schlanke Abläufe erfordert. Internet-Marketing ist auch keine Lösung über Nacht. Kampagnen müssen mehrere Monate lang durchgeführt werden, um den gepriesenen ROI zu erreichen, und es bedarf hochqualifizierter technischer Arbeit von Optimierungsexperten, wie denen von Net Site Marketing, bevor Unternehmen beginnen, eine Verbesserung der Einnahmen zu sehen.

Statistiken zeigen jedoch, dass Online-Marketing die Investition wert ist, vorausgesetzt, Sie machen Ihre Hausaufgaben und wenden sich an ein akkreditiertes Internet-Marketing-Unternehmen. Laut einem State of Digital Marketing Report aus dem Jahr 2012 schreiben 59 % der B2B-Vermarkter dem Internet-Marketing den größten direkten Einfluss auf die Lead-Generierung zu. Und während die anfänglichen Gebühren für Internet-Marketing-Services teuer erscheinen mögen, hat eine Studie von Hubspot aus dem Jahr 2011 ergeben, dass Inbound-Internet-Marketing tatsächlich 62 % weniger pro Lead kostet als herkömmliches Outbound-Marketing.

Das ist großartig, aber mein Geschäft ist nicht auf Website-Verkäufe angewiesen.

Auch wenn Sie Ihre Website derzeit nicht zur Generierung von Leads oder Verkäufen verwenden, hilft eine richtig optimierte Website Ihrem Zielmarkt, Ihr Unternehmen bei der Recherche nach Produktanbietern und -lieferanten zu finden. Laut einem Buyersphere Report aus dem Jahr 2012 nutzen 73 % der industriellen B2B-Käufer das Internet, um vor dem Kauf Informationen zu sammeln. Dies bedeutet, dass die Käufer, die Sie früher über Vertriebsketten und Messen erhalten haben, sich immer mehr dem Internet als primärem Mittel zur Kaufentscheidung zuwenden. Dieses Verhalten ist die treibende Kraft hinter einer Trendverlagerung der Marketingbudgets weg von alten Marketingströmen und hin zu Internetmarketing.

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